3D Druck: PS VR Prozessoreinheit Halterung

Ich bin begeisterter Playstation VR Nutzer. Da ich die Brille auch gerne mal mit zu Freunden mitnehme, wollte ich die Prozessoreinheit versteckt an der Seite meines Schreibtisches anbringen, aber auch gleichzeitig so, das ich sie einfach mitnehmen kann.

Also setzte ich mich an meinen Laptop und entwarf eine Halterung für die Prozessoreinheit. Die erste Version wurde entworfen und gedruckt. Sie wirkte etwas zu instabil und zudem wollte ich das sie auch an die Wand angebracht werden kann. Unter den Voraussetzungen entstand die 2. Version mit einem zusätzlichen Steg und Bohrungen für die Wandmontage.

Die .stl Datei steht bei Thingiverse zum Download bereit. Es gibt 2 Versionen die sich in der Bohrungsgröße unterscheiden, einmal eine mit 3mm und eine mit 6.5mm.

Eine Zeitrafferaufnahme gibt es im folgenden Video ebenfalls zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.